0% (0 von 19 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Text für die Aufgaben

Mein Weg zur Arbeit ohne Stau

Als ich gefragt wurde, wie ich zur Arbeit komme, musste ich kurz innehalten und FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden. Mein Weg zur Arbeit ist für mich so selbstverständlich geworden, dass ich selten darüber nachdenke. Doch im Gegensatz zu meinem Kollegen, der oft im Stau steht, kann ich FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden, dass ich diese Frustration selten erlebe.

Für mich ist der Schlüssel zu einer stressfreien Fahrt zur Arbeit die FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden und die Wahl des Verkehrsmittels. Ich habe das Glück, dass ich in einer Stadt lebe, in der das öffentliche Verkehrssystem gut ausgebaut ist. Deshalb nutze ich oft die U-Bahn oder den Bus, um zur Arbeit zu FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden. Diese Option ermöglicht es mir, während der Fahrt zu entspannen, ein Buch zu lesen oder einfach meine Gedanken zu ordnen.

Darüber hinaus versuche ich, meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, um Stoßzeiten zu FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden. Oft beginne ich meinen Tag etwas früher oder später, je nach Verkehrslage und meinen eigenen FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden. Dadurch kann ich den Hauptverkehrszeiten entgehen und komme entspannter an meinem Arbeitsplatz an.

Natürlich gibt es Tage, an denen ich aus verschiedenen Gründen mit dem Auto fahren muss. Aber auch dann versuche ich, alternative Routen zu finden oder die Fahrtzeit so zu planen, dass ich dem FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden ausweichen kann.

Insgesamt ist meine Herangehensweise an den Arbeitsweg geprägt von Flexibilität, Planung und der bewussten FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden, Stress und Staus so weit wie möglich zu vermeiden. Es mag nicht für jeden die perfekte FlexibilitätüberlegenLösungEntscheidungStauFörster/ingelangenvermeidenbehauptenVorliebenWandererausschlafenaufregenabstellenabbilden sein, aber für mich funktioniert es hervorragend und trägt dazu bei, meinen Tag positiv zu beginnen.


  • Flexibilität
  • überlegen
  • Lösung
  • Entscheidung
  • Stau
  • Förster/in
  • gelangen
  • vermeiden
  • behaupten
  • Vorlieben
  • Wanderer
  • ausschlafen
  • aufregen
  • abstellen
  • abbilden