Bewertungen zur A2 Hören Vorbereitung

Андрей Криворучко

17.02.2024

Vielen Dank an das Team für die Vorbereitung eines solchen Tools zur Vorbereitung auf die Prüfung. Achten Sie aber bitte auch auf Verbesserungen. Nach der erneuten Eingabe (am nächsten Tag) werden die ausgearbeitet Fragen nicht angezeigt

Віка Бояршинова

10.02.2024

Sehr gute und praktische Seite. Es gibt viele Materialien zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ich habe mit Olena im Online-Unterricht gelernt und es hat mir sehr geholfen, die Prüfung zu bestehen und das B1-Zertifikat zu erhalten. Ich würde sagen, dass es eine Schlüsselrolle gespielt hat. Elena, eine der wenigen, die sich um uns kümmert, hilft wirklich mit ihrem Wissen und Rat. Sie erklärt selbst die komplizierteste Grammatik in einfachen Worten und alles wird klar.

Andrii

10.02.2024

Eine tolle Seite, auf der Sie sich auf die Deutschprüfung vorbereiten können. Ich habe online bei Olena gelernt, um die Prüfung zu bestehen, was mir sehr geholfen hat. In den Integrationskursen wurde auch die Grammatik klar gemacht, aber Olena erklärte mir, wie man die Prüfung besteht. Als Ergebnis erhielt ich ein B1-Zertifikat. Olena ist eine sehr gute Lehrerin, ich kann sie jedem empfehlen????????

kate tit

09.02.2024

Sehr gut Webseite.

Anna Chin

04.02.2024

Guten Tag, von August bis Oktober habe ich mich mit Olena auf die B1-Prüfung vorbereitet. Und als Ergebnis bestand sie die Prüfung und erhielt ihr B1-Zertifikat. Ich möchte sagen, dass das Training mit Olena mehr Wissen vermittelt hat als die Kurse, weil sich in diesen Monaten mit ihr, heren, lazen, schreiben verbessert hat. Beim Sprechen kommt es natürlich auf den Wortschatz an, aber wir haben geübt, miteinander Dialoge zu führen, und natürlich haben wir auch mehr geredet.

Effektive Vorbereitung auf die Deutsch A2 Hören Prüfung: Tipps, Ressourcen und Lösungsstrategien

Die Deutsch A2 Hören Prüfung erfordert eine gründliche Vorbereitung, um sicherzustellen, dass du alle Aspekte des Hörverstehens erfolgreich bewältigen kannst. Hier sind einige Schritte und Tipps, um dich effektiv vorzubereiten:

Schritte zur Vorbereitung:
  • Vertrautheit mit dem Prüfungsformat: Stelle sicher, dass du das Format der A2 Hören Prüfung verstehst, einschließlich der Anzahl der Aufgaben und der Zeitbegrenzung.
  • Gezielte Übungen: Konzentriere dich auf gezielte Übungen, die auf das A2 Hören abzielen. Nutze Materialien wie Hörtexte, Dialoge und Audioaufnahmen, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
  • Vokabularaufbau: Erweitere dein Deutschvokabular, insbesondere im Kontext von Alltagssituationen, die in der Prüfung vorkommen könnten.
  • Regelmäßiges Training: Übe regelmäßig, um deine Hörkompetenz zu stärken. Setze dir einen Zeitplan für tägliche Hörübungen und halte dich daran.
Nützliche Ressourcen:
  • Deutschlehrer: Suche Unterstützung von einem Deutschlehrer, um gezielte Hilfe und Feedback zu erhalten.
  • Online-Plattformen: Nutze Online-Plattformen, die speziell auf die Vorbereitung auf Deutsch A2 Hören Prüfungen ausgerichtet sind. Diese bieten oft Übungsaufgaben und Beispielprüfungen.
  • Lerngruppen: Schließe dich Lerngruppen an, um mit anderen Deutschlernenden zu interagieren und gemeinsam Hörübungen durchzuführen.
Tipps für die Prüfung:
  • Konzentration bewahren: Halte während der Prüfung deine Konzentration aufrecht, um alle Details der Hörtexte zu erfassen.
  • Notizen machen: Erlaube dir, während des Hörens Notizen zu machen. Dies kann dir später dabei helfen, die Fragen präziser zu beantworten.
  • Zeitmanagement: Achte auf die Zeit, um sicherzustellen, dass du alle Aufgaben bearbeiten kannst. Lerne, effizient zwischen den Aufgaben zu wechseln.
Lösungen überprüfen:

Nachdem du die A2 Hören Prüfung abgeschlossen hast, überprüfe die Lösungen und analysiere, welche Bereiche noch Verbesserungen erfordern. Dies ermöglicht es dir, gezielt an Schwachstellen zu arbeiten und dich kontinuierlich zu verbessern.