Übung

Großraumbüro

Bald werden wir alle in einem Großraumbüro arbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob das so angenehm wird. Was denkst du darüber?

Beispiel

Kollege A: Wir arbeiten bald alle in einem Großraumbüro. Ich stelle mir das nicht so angenehm vor. Was meinst du?

Kollege B: Ja, ich habe auch ein bisschen gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist es gut für die Teamarbeit, weil man schnell miteinander kommunizieren kann. Aber auf der anderen Seite könnte es ziemlich laut und ablenkend werden.

Kollege A: Genau das befürchte ich auch. Die Geräuschkulisse könnte wirklich stören, vor allem wenn man sich konzentrieren muss. Außerdem gibt es weniger Privatsphäre.

Kollege B: Das stimmt. Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, das zu verbessern. Zum Beispiel könnten wir Kopfhörer benutzen oder es könnte separate Räume für wichtige Telefonate geben.

Kollege A: Ja, das wäre eine gute Lösung. Wir sollten das vielleicht mal mit dem Management besprechen, bevor wir umziehen. Ich hoffe, dass sie auch auf unsere Bedürfnisse eingehen.

Kollege B: Auf jeden Fall. Es ist wichtig, dass wir alle in einer angenehmen Umgebung arbeiten können. Ich denke, wenn wir gemeinsam Ideen einbringen, wird es am Ende vielleicht gar nicht so schlecht.

Kollege A: Hoffen wir es! Ich bin gespannt, wie es letztendlich wird.