Übung

Essen von zu Hause

Ich nehme mir oft Essen von zu Hause mit und esse es an meinem Arbeitsplatz. Wie gestaltest du normalerweise deine Mittagspause?

Beispiel

Kollege A: Ich bringe mir häufig Essen von zu Hause mit und bleibe an meinem Schreibtisch. Wie verbringst du normalerweise deine Mittagspause?

Kollege B: Das klingt praktisch. Ich mache es manchmal auch so, vor allem wenn ich viel zu tun habe. Aber meistens versuche ich, rauszugehen. Ich gehe oft in die Kantine oder mache einen kurzen Spaziergang, um den Kopf frei zu bekommen. Es hilft mir, nach der Pause wieder konzentrierter zu arbeiten.

Kollege A: Das kann ich verstehen. Manchmal denke ich auch, dass ein kleiner Spaziergang gut wäre. Aber wenn ich viel Arbeit habe, bleibe ich lieber am Schreibtisch. Außerdem mag ich das Essen von zu Hause – es ist günstiger und gesünder.

Kollege B: Ja, das stimmt. Selbstgemachtes Essen ist oft besser. Aber mir ist es wichtig, zwischendurch mal die frische Luft zu schnappen und mich ein bisschen zu bewegen. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen in der Pause rausgehen?

Kollege A: Das ist eine gute Idee! Ab und zu eine Abwechslung wäre bestimmt nicht schlecht. Lass uns das mal ausprobieren.

Kollege B: Gerne, lass uns das machen! Ich denke, es tut gut, die Pause gemeinsam zu verbringen.