16% (6 von 38 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Text für die Aufgaben

Sie hören Aussagen zu einem Thema. Welcher der Sätze a –f passt zu den Aussagen 1 – 3? Lesen Sie jetzt die Sätze a –f. Danach hören Sie die Aussagen.

Wie stehen Sie zu gesunder Ernährung?

Aufgaben:

1. Aussage 1

a) Ich habe meine Ernährung umgestellt und verzichte auf Zucker und verarbeitete Lebensmittel.

b) Es ist manchmal schwierig, glutenfreie Produkte zu finden, aber ich halte mich streng an meine Diät.

c) Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ist mir wichtig.

d) Früher habe ich oft Fast Food gegessen, aber jetzt bereite ich meine Mahlzeiten selbst zu.

e) Meine Glutenunverträglichkeit zwingt mich, sehr genau auf meine Ernährung zu achten.

2. Aussage 2

f) Ich habe meine Ernährung umgestellt und verzichte auf Zucker und verarbeitete Lebensmittel.

g) Es ist manchmal schwierig, glutenfreie Produkte zu finden, aber ich halte mich streng an meine Diät.

h) Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ist mir wichtig.

i) Früher habe ich oft Fast Food gegessen, aber jetzt bereite ich meine Mahlzeiten selbst zu.

j) Meine Glutenunverträglichkeit zwingt mich, sehr genau auf meine Ernährung zu achten.

3. Aussage 3

k) Ich habe meine Ernährung umgestellt und verzichte auf Zucker und verarbeitete Lebensmittel.

l) Es ist manchmal schwierig, glutenfreie Produkte zu finden, aber ich halte mich streng an meine Diät.

m) Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ist mir wichtig.

n) Früher habe ich oft Fast Food gegessen, aber jetzt bereite ich meine Mahlzeiten selbst zu.

o) Meine Glutenunverträglichkeit zwingt mich, sehr genau auf meine Ernährung zu achten.

p) Ab und zu gönne ich mir etwas Süßes, um die Balance zu halten.