24% (19 von 79 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Text für die Aufgaben:

Lenas Brief

Liebe Natasha,

wie war euer Essen am Samstag? Es tut mir leid, dass ich nicht dabei sein konnte, aber, wie ich dir bereits per E-Mail mitgeteilt habe, lag ich im Bett. Heute fühle ich mich etwas besser, da das Fieber verschwunden ist. Es ist schade, dass ich dir mein Geschenk noch nicht überreichen konnte. Ich verrate dir noch nicht, was es ist, aber es ist etwas für eure neue Wohnung.

Leider konnte ich deine Wohnung bisher noch nicht besichtigen. Sobald ich wieder ganz gesund bin, werde ich schnell vorbeikommen. Da ich immer noch nicht vollständig genesen bin und zu Hause bleiben sollte, hättest du vielleicht Lust, in den nächsten Tagen bei mir vorbeizukommen? Wir könnten uns nett unterhalten oder einen Film im Fernsehen anschauen.

Nadine, wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir Fotos von deiner neuen Wohnung schicken? Ich bin gespannt auf deinen geräumigen Balkon, von dem du mir erzählt hast. Du hast wirklich Glück gehabt, so eine preiswerte Miete zu finden! Wenn du von einer freien Wohnung hörst, lass es mich bitte wissen. Ich bin immer noch auf der Suche und finde einfach nichts. Weder in der Zeitung noch im Internet hatte ich Glück. Aber darüber können wir sprechen, wenn wir uns sehen.

Jetzt beende ich für heute meinen Text. Mir geht es immer noch nicht so gut, und ich muss mich erneut ausruhen und einfach mal nichts tun. Vielleicht werde ich etwas im Internet surfen oder lesen.

Alles Liebe und bis bald,

Lena

Aufgaben:

 

1. Lena entschuldigt sich, ...

weil sie nicht geschrieben hat.

weil sie Natasha nicht besuchen konnte.

weil sie kein Geschenk gekauft hat.

2. Laura schlägt vor, ...

sich bald zu treffen.

bald ins Kino zu gehen.

Sport zu machen.

3. Natasha ...

hat viele Bilder in ihrer Wohnung.

hat lange im Internet eine Wohnung gesucht.

muss nicht viel für ihre neue Wohnung bezahlen.

4. Lena ...

sieht bald um.

braucht neue Möbel.

möchte umziehen.

5. Lena kann nicht viel schreiben, ...

weil sie immer noch nicht ganz gesund ist.

weil sie keine Zeit hat.

weil sie noch am Computer arbeiten muss.