Vorbereitung mit BO A2 Lesen Neue Trends im Bereich Lebensmittel
23% (7 von 31 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)
Lesen Sie den Text und die Aufgaben. Sind die Aussagen richtig oder falsch?
Neue Trends im Bereich Lebensmittel Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel. In vielen Supermärkten sind Bio-Produkte und regionale Erzeugnisse mittlerweile Standard. Besonders gefragt sind Obst und Gemüse, das ohne chemische Pestizide angebaut wird. Auch pflanzliche Alternativen wie Hafermilch oder Sojajoghurt gewinnen zunehmend an Beliebtheit. Diese Produkte sind nicht nur für Vegetarier und Veganer interessant, sondern auch für Menschen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Die Nachfrage nach solchen Lebensmitteln ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Zudem entscheiden sich immer mehr Verbraucher für verpackungsfreie Einkaufsmöglichkeiten. In sogenannten Unverpackt-Läden können Kunden ihre eigenen Behälter mitbringen und Lebensmittel in der gewünschten Menge abfüllen. Dadurch soll Plastikmüll reduziert und ein bewusster Umgang mit Ressourcen gefördert werden. Die Stadt unterstützt diese Entwicklung und plant, in Zukunft mehr solcher Läden zu fördern. Auch viele Supermärkte bieten inzwischen eigene Bereiche für unverpackte Produkte an.
Neue Trends im Bereich Lebensmittel
Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel. In vielen Supermärkten sind Bio-Produkte und regionale Erzeugnisse mittlerweile Standard. Besonders gefragt sind Obst und Gemüse, das ohne chemische Pestizide angebaut wird. Auch pflanzliche Alternativen wie Hafermilch oder Sojajoghurt gewinnen zunehmend an Beliebtheit. Diese Produkte sind nicht nur für Vegetarier und Veganer interessant, sondern auch für Menschen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Die Nachfrage nach solchen Lebensmitteln ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
Zudem entscheiden sich immer mehr Verbraucher für verpackungsfreie Einkaufsmöglichkeiten. In sogenannten Unverpackt-Läden können Kunden ihre eigenen Behälter mitbringen und Lebensmittel in der gewünschten Menge abfüllen. Dadurch soll Plastikmüll reduziert und ein bewusster Umgang mit Ressourcen gefördert werden. Die Stadt unterstützt diese Entwicklung und plant, in Zukunft mehr solcher Läden zu fördern. Auch viele Supermärkte bieten inzwischen eigene Bereiche für unverpackte Produkte an.
1. Die Stadt plant, weniger Unverpackt-Läden zu fördern. Richtig Falsch
1. Die Stadt plant, weniger Unverpackt-Läden zu fördern.
Richtig
Falsch
2. Unverpackt-Läden helfen, Plastikmüll zu reduzieren. Richtig Falsch
2. Unverpackt-Läden helfen, Plastikmüll zu reduzieren.
3. In Unverpackt-Läden kann man nur große Mengen kaufen. Richtig Falsch
3. In Unverpackt-Läden kann man nur große Mengen kaufen.
4. Die Nachfrage nach Fleischprodukten ist in den letzten Jahren gestiegen. Richtig Falsch
4. Die Nachfrage nach Fleischprodukten ist in den letzten Jahren gestiegen.
5. Pflanzliche Alternativen wie Hafermilch werden immer beliebter. Richtig Falsch
5. Pflanzliche Alternativen wie Hafermilch werden immer beliebter.
Um die Seite weiterhin nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Für die nächsten 10 kostenlosen Übungen ist eine Registrierung erforderlich.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wir schicken Ihnen einen Link, womit Sie Ihr passwort zurücksetzen können.