48% (21 von 44 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Text für die Aufgaben:

Das Verschwinden des geheimnisvollen Schatzes von Oakwood Manor

Am gestrigen Sonntagmorgen wurde bekannt, dass der legendäre Schatz von Oakwood Manor spurlos verschwunden ist. Das Anwesen, das seit Generationen im Besitz der renommierten Familie Winchester war, wurde über Nacht zum Schauplatz eines rätselhaften Verbrechens. Die Einwohner des malerischen Dorfes stehen vor einem Rätsel, da der Schatz, der angeblich seit Jahrhunderten in den Gemäuern des Herrenhauses verborgen war, wie vom Erdboden verschluckt scheint.

Die örtliche Polizei wurde umgehend alarmiert und hat eine umfassende Untersuchung eingeleitet. Die Bewohner von Oakwood Manor wurden befragt, doch bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf den Verbleib des Schatzes. Einige Dorfbewohner behaupten, in der Nacht verdächtige Gestalten in der Nähe des Anwesens gesehen zu haben, doch die Ermittler stehen vor einem wahren Rätsel.

Der Schatz von Oakwood Manor, der Gerüchten zufolge kostbare Juwelen, antike Artefakte und unschätzbare Familienerbstücke enthielt, war schon immer Gegenstand zahlreicher Legenden und Mythen. Die Winchester-Familie hatte stets darauf bestanden, dass der Schatz niemals gefunden wurde und dass sein Wert weit über materielle Reichtümer hinausgeht.

Während die Ermittlungen noch im Gange sind, hoffen die Bewohner von Oakwood Manor darauf, dass der Schatz bald wieder auftaucht und das Geheimnis um sein plötzliches Verschwinden gelüftet wird.

Aufgaben:

 

1. Wer war im Besitz von Oakwood Manor?

Die Familie Winchester

Die Familie Vanderbilt

Die Familie Smith

2. Was enthielt der verschwundene Schatz laut Gerüchten?

Geld und Schmuck

Kostbare Juwelen, antike Artefakte und Familienerbstücke

Kunstwerke und Gemälde

3. Was war der Grund für die Alarmierung der Polizei?

Ein Feuer im Anwesen

Ein Einbruch in das Herrenhaus

Das Verschwinden des Schatzes

4. Welche Rolle spielt die Familie Winchester in der Geschichte?

Sie sind die Hauptverdächtigen

Sie sind die Besitzer von Oakwood Manor

Sie haben den Schatz gestohlen

5. Was hoffen die Bewohner von Oakwood Manor?

Dass der Schatz bald wieder auftaucht

Dass der Schatz nie gefunden wird

Dass der Schatz an die Familie Winchester zurückgegeben wird