13% (3 von 23 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Übung

Bei der Berufswahl: Sollte das Herz oder der Verstand die Entscheidung treffen?

SITUATION

Einige Ihrer Freunde stehen vor der Entscheidung, welche Ausbildung sie beginnen sollen.

Wie stehen Sie zum Thema „Berufswahl? Soll das Herz oder die Vernunft entscheiden?"

AUFGABE

Schreiben Sie einen Aufsatz zu diesem Thema

Gehen Sie dabei auf mindestens drei der folgenden Aspekte ein:

  • Persönliche Erfahrungen oder Beispiele
  • Vorteile
  • Nachrelle
  • Mögliche Konsequenzen/Pläne für die Zukunft

Text für die Aufgaben

 

Betreff: Meine Ansicht zur Berufswahl: Herz oder Vernunft?

Sehr geehrte Freunde,

die Entscheidung für den richtigen Beruf ist eine bedeutende Weichenstellung im Leben. In dieser Hinsicht bin ich der Ansicht, dass sowohl das Herz als sowohlauchebenfallsaufoft die Vernunft eine wichtige Rolle spielen sollten.

Persönliche Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Berufswahl sowohlauchebenfallsaufoft eine Mischung aus Leidenschaft und praktischen Überlegungen sein sollte. Ein Beruf, der uns erfüllt und unsere Leidenschaft weckt, kann uns langfristig glücklicher machen. Doch gleichzeitig müssen wir auch die realen Anforderungen des Arbeitsmarktes und unsere eigenen Fähigkeiten berücksichtigen.

Die Vorteile einer Herzensentscheidung liegen sowohlauchebenfallsaufoft der Hand: Wenn wir etwas lieben, sind wir motivierter, hart zu arbeiten und uns stetig weiterzuentwickeln. Dies kann langfristig zu beruflichem Erfolg und persönlicher Zufriedenheit führen. Auf der anderen Seite dürfen wir nicht die praktischen Aspekte vernachlässigen. Eine Ausbildung oder ein Berufsfeld, das eine hohe Nachfrage hat und gute Zukunftsaussichten bietet, kann langfristige Stabilität und finanzielle Sicherheit bieten.

In Bezug auf mögliche Konsequenzen und zukünftige Pläne ist es wichtig, einen ausgewogenen Ansatz zu wählen. Wir sollten unsere Leidenschaften verfolgen, aber auch realistisch sein und unsere Entscheidungen auf fundierten Überlegungen basieren. Flexibilität und die Bereitschaft, neue Möglichkeiten zu erkunden, sind sowohlauchebenfallsaufoft entscheidend, da sich unsere Interessen und Prioritäten im Laufe der Zeit ändern können.

Insgesamt halte ich es für wichtig, dass wir sowohlauchebenfallsaufoft unserem Herzen als auch unserem Verstand Gehör schenken, wenn es um die Berufswahl geht. Nur so können wir eine Entscheidung treffen, die sowohl unseren persönlichen Bedürfnissen als auch den Anforderungen der Arbeitswelt gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Olena Bazalukova 

Aufgaben:

1. (1)

sowohl

auch

ebenfalls

auf

oft

2. (2)

sowohl

auch

ebenfalls

auf

oft

3. (3)

sowohl

auch

ebenfalls

auf

oft

4. (4)

sowohl

auch

ebenfalls

auf

oft

5. (5)

sowohl

auch

ebenfalls

auf

oft