71% (10 von 14 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Text für die Aufgaben:

Geburtstagsessen

Hallo Sarah,

entschuldige bitte, dass ich gestern nicht zum Geburtstagsessen kommen konnte. Ich hatte einen wichtigen beruflichen Termin, der sich leider überraschend ergeben hat. Ich habe wirklich versucht, ihn zu verschieben, aber es ging einfach nicht. Ich hoffe, du hattest dennoch eine tolle Feier und wurdest ordentlich beschenkt.

Lass uns bald wieder treffen, damit ich mich persönlich entschuldigen kann. Ich freue mich schon darauf, von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Max

Aufgaben:

 

1. Max hatte gestern einen freien Tag.

Richtig.

Falsch.

2. Warum konnte Max gestern nicht zum Geburtstagsessen kommen?

Er hatte einen Arzttermin.

Er hatte einen persönlichen Termin.

Er hatte einen wichtigen beruflichen Termin.