Tattoo - ein Problem?

83% (5 von 6 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Sie haben einen Artikel über Thema gelesen oder im Fernsehen eine Diskussionssendung zum Thema gesehen.
Schreiben Sie nun Ihre Meinung zum Thema (circa 80 Wörter).

Jonas, 18.09, 17:30 Uhr
Ich finde, dass Tattoos eine persönliche Entscheidung sind und niemanden stören sollten. Sie sind für viele Menschen eine Kunstform oder haben eine besondere Bedeutung. In solchen Situationen ist es wichtig, dass jeder selbst entscheidet, ob er ein Tattoo haben möchte. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich gut überlegen sollte, welches Motiv man wählt, da ein Tattoo ein Leben lang bleibt.

Ich stimme zu und möchte meine Meinung dazu sagen. Tattoos sind eine persönliche Entscheidung und für viele Menschen eine Möglichkeit,   jederihre Individualität oder besondere Erlebnisse auszudrücken. Heutzutage sind sie in vielen Berufen akzeptiert, aber es gibt immer noch Vorurteile. Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, ob er sich tätowieren lässt oder nicht, aber ich denke, dass man sich vorher gut überlegen sollte, welches Motiv man wählt. Ein Tattoo bleibt ein Leben lang und kann nicht so leicht entfernt werden. Deshalb ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und sich über mögliche Konsequenzen bewusst zu sein. Wer sich sicher ist, trifft damit eine Entscheidung, die ihn sein Leben lang begleiten kann.

Natürlich gibt es zu jedem Thema immer Nachteil und Vorteil, wer mehr Positives darin sieht, wer mehr Negatives. Und man muss daran denken, dass   jederihre Nachteil mit der Zeit auch zu einem Vorteil werden kann.

Andere B1 Goethe Übungen auswählen