Schulleitung

Lesen Sie zuerst den folgenden Text und lösen Sie dann die Aufgaben.

53% (70 von 131 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Sehr geehrte Eltern,

um die Sicherheit auf dem Schulweg für alle Kinder zu gewährleisten, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Falls Ihr Kind zu Fuß zur Schule geht, wählen Sie nicht unbedingt den schnellsten Weg, sondern den sichersten. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Kind den Schulweg mehrmals gemeinsam gehen, damit es an schwierigen Stellen lernt, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält.

Sollten Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule fahren, achten Sie darauf, dass es im Kindersitz gut gesichert ist und den Sicherheitsgurt trägt. Fahren Sie besonders langsam und vorsichtig, vor allem in der Nähe der Schule, da Kinder oft unvorhersehbar die Straße überqueren können, ohne auf den Verkehr zu achten.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Schulleitung

Kinder sollen immer den sichersten Weg zur Schule nehmen.

Schließen

Im Text wird betont, dass der sicherste, nicht unbedingt der kürzeste Weg gewählt werden sollte. Daher ist die Aussage "Richtig".

Richtig Falsch

 

Eltern sollen:

Schließen

Der Text fordert die Eltern auf, den Schulweg gemeinsam mit den Kindern zu üben, damit diese lernen, wie man sich sicher verhält. Es wird jedoch nicht verlangt, dass die Eltern ihre Kinder täglich begleiten oder den schnellsten Weg wählen.

den schnellsten Weg zur Schule wählen. ihre Kinder jeden Tag zur Schule begleiten. den Schulweg mit ihren Kindern üben.

 


Andere B1 Allgemein Übungen auswählen