Übung

Überrashung party

Situation:

Eine Kursteilnehmerin hat Gebürtstag. Sie möchten mit Ihre Freunde eine Überrashung party für sie machen.

Aufgabe:

Planen Sie, was Sie tun wollen. Hier haben Sie einige Notizen:

- Wann und wo?

- Geschenk?

- Vorbereiten (Essen,Getränk, dekorieren)

- Programm?

- Wen einladen? (Familie,Lehre)

Beispiel

Person A: Hey, hast du mitbekommen, dass Maria Geburtstag hat? Ich dachte, wir könnten ihr eine Überraschungsparty machen!

Person B: Oh, das ist eine großartige Idee! Wann und wo könnten wir das machen?

Person A: Wie wäre es am Samstagabend? Ich habe meine Wohnung, die groß genug ist. Wir könnten dort feiern.

Person B: Perfekt! Was könnten wir ihr schenken?

Person A: Ich dachte an ein schönes Buch, da sie gerne liest. Oder vielleicht könnten wir alle etwas Geld zusammenlegen und ihr einen Gutschein schenken.

Person B: Gute Idee! Was müssen wir vorbereiten? Essen, Getränke, Dekoration...

Person A: Ja, wir könnten ein paar Snacks vorbereiten, vielleicht Fingerfood. Getränke wie Wein und alkoholfreie Optionen wären auch gut. Und ein paar Luftballons und Girlanden für die Dekoration.

Person B: Klasse, das klingt nach einer tollen Atmosphäre! Brauchen wir ein spezielles Programm?

Person A: Vielleicht könnten wir einige Spiele organisieren, so dass es nicht zu steif wird. Musik ist auch wichtig, damit wir tanzen können.

Person B: Gute Idee! Und wen sollten wir einladen?

Person A: Auf jeden Fall ihre Familie, ein paar enge Freunde und vielleicht sogar ein paar Lehrer aus unserem Kurs. Je mehr, desto besser!

Person B: Perfekt, ich denke, das wird großartig. Ich kann nicht warten, um ihre Reaktion zu sehen.

Zurück Nächste