Regelungen am Arbeitsplatz

53% (188 out of 353 people answered correctly the first time)

Es ist äußerst wichtig, dass auf dem Gelände der KKK.KK alle Sicherheitsvorschriften strikt eingehalten werden, um die eigene Sicherheit und die der anderen zu gewährleisten. Beim Bedienen der Maschinen sind die jeweiligen Sicherheitsanweisungen zu beachten, die gemäß den neuen Richtlinien seit Januar dieses Jahres aktualisiert wurden. Die Sicherheitsbestimmungen sind in dieser Willkommensmappe sowie auf den Informationsblättern an den Maschinen zusammengefasst.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Müller, unsere Sicherheitsbeauftragte, im Zimmer 22, Durchwahl -22. Sie ist auch die Ansprechpartnerin für Störungen, Unfälle, Brände oder bei unklaren Situationen. In solchen Fällen benachrichtigen Sie bitte auch immer die Rezeption unter der Durchwahl -111.

Nach dem Verlassen der Werkstätten ist sicherzustellen, dass diese ordnungsgemäß verschlossen sind, um den Zugang durch Unbefugte zu verhindern. Der Arbeitsplatz muss stets sauber gehalten werden, um Gefahren durch herumliegenden Abfall zu vermeiden. Achten Sie auch auf die vorgeschriebene Mülltrennung und nutzen Sie die entsprechenden Container im Hof.

Auf dem gesamten Betriebsgelände sind das Filmen und Fotografieren sowie der Konsum von Alkohol und Zigaretten untersagt.

Die Bestimmungen für den Arbeitsplatz sind überarbeitet worden.

Close

Begründung: Im ursprünglichen Text wird erwähnt, dass die Sicherheitsvorschriften gemäß den neuen Richtlinien seit Januar dieses Jahres aktualisiert wurden. Das bedeutet, dass die Regelungen am Arbeitsplatz tatsächlich überarbeitet wurden.

a) Richtig b) Falsch

 

Auf dem Betriebsgelände

Close

Begründung: Im Text wird ausdrücklich erwähnt, dass Frau Müller die Sicherheitsbeauftragte ist und bei Störungen, Unfällen, Bränden oder unklaren Situationen informiert werden muss. Dies entspricht der Beschreibung in Antwort b.

a) darf kein Müll entsorgt werden. b) muss Frau Müller bei Gefahr benachrichtigt werden. c) ist das Konsumieren von Lebensmitteln verboten.

 


Select other B2 Beruf exercises