Goethe
Ukrainisch
Lesen Sie den Text und die Aufgaben. Wählen Sie bei jeder Aufgabe die richtige Lösung a, b oder c.
0% (0 з 1 осіб відповіли правильно з першого разу)
Wer intensiv studiert, braucht auch Momente zum Abschalten – am besten durch Bewegung. Das gilt auch für die Universität Bern, die ein umfangreiches Sportprogramm für ihre Studierenden und Mitarbeitenden anbietet. Ob Yoga, Aquafitness, Fußball, Volleyball am Strandfeld oder Gesellschaftstanz – für jeden Geschmack lässt sich etwas finden. Insgesamt stehen im aktuellen Semesterplan 120 verschiedene Aktivitäten zur Auswahl. Das Programmheft liegt an vielen Orten der Hochschule aus.
Neu im Sommersemester ist ein Schwerpunkt rund um Entspannung und mentale Fitness. „Wir haben unser Angebot erweitert und auch neue Trainerinnen und Trainer gewonnen“, erklärt Dr. Jonas Meier, der Leiter des Hochschulsportzentrums.
Wer weniger Lust auf schweißtreibende Kurse hat und lieber einmal aus der Stadt hinaus möchte, kann das Sport- und Gästehaus der Universität am Thunersee besuchen. Das Haus liegt idyllisch am größten See des Kantons und eignet sich nicht nur für klassische Wassersportarten wie Rudern, Segeln oder Kanufahren. Es dient auch als Startpunkt für Mountainbike-Touren und für mehrtägige Gesundheits- und Fitnesstage.
Für alle, die etwas weiter weg reisen wollen, werden zudem spezielle Exkursionen angeboten: In diesem Sommer geht es unter anderem nach Südfrankreich zum Wellenreiten, in die Schweizer Berge zum Klettern, nach Südschweden zum Kanufahren oder an die Ostseeküste zum Windsurfen.

У вас з'явились запитання?
Запитай у нашого помічника!