Übung

Gesunden Lebensstil

Situation:

Sie beide möchten ein gesünderes Leben führen.

Aufgabe:

Besprechen Sie bitte, was man dafür machen könnte. Hier haben Sie einige Notizen:

- Ärztliche Beratung?

- Sport / Natur?

- Ernährung umstellen?

Beispiel

Person 1: Hallo! Ich habe das Gefühl, dass wir etwas ändern müssen, um gesünder zu leben.

Person 2: Ja, da stimme ich dir zu. Was könnten wir tun, um unser Leben gesünder zu gestalten?

Person 1: Vielleicht sollten wir zunächst ärztlichen Rat einholen. Ein Check-up könnte uns dabei helfen, unsere Gesundheit besser zu verstehen.

Person 2: Das ist eine gute Idee. Dann wissen wir, woran wir arbeiten müssen. Was hältst du davon, mehr Sport zu treiben?

Person 1: Das könnte wirklich helfen. Wir könnten anfangen, regelmäßig spazieren zu gehen oder Fahrrad zu fahren. Es wäre auch schön, Zeit in der Natur zu verbringen.

Person 2: Ja, das klingt entspannend. Und was ist mit unserer Ernährung? Sollten wir unsere Essgewohnheiten ändern?

Person 1: Definitiv. Wir könnten versuchen, mehr frisches Obst und Gemüse zu essen und weniger verarbeitete Lebensmittel zu konsumieren. Außerdem sollten wir darauf achten, ausreichend Wasser zu trinken.

Person 2: Das klingt vernünftig. Ich denke, wenn wir diese Änderungen vornehmen, könnten wir ein gesünderes Leben führen.

Person 1: Da bin ich ganz deiner Meinung. Lass uns damit anfangen und gemeinsam an unserer Gesundheit arbeiten!

Person 2: Absolut! Es wird bestimmt eine lohnende Reise sein.

Zurück Nächste