70% (16 von 23 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Übung

Winterferien

Sie haben Winterferien in Österreich gemacht und melden sich jetzt bei einer Freundin.

Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:

  • Beschreiben Sie: Wie war die Reise?
  • Begründen Sie: Was hat Ihnen besonders gefallen und warum?
  • Machen Sie einen Vorschlag für ein Treffen.

Text für die Aufgaben

Betreff: Bericht über meine Winterferien in Österreich

Liebe Vera,

ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte mirmichdiruns von meinen Winterferien in Österreich berichten. Die Reise war einfach fantastisch! Die Landschaft war atemberaubend und die Schneebedingungen waren perfekt zum Skifahren. Besonders hat mirmichdiruns das Skifahren in den österreichischen Alpen gefallen, weil die Pisten gut präpariert waren und es viele abwechslungsreiche Strecken gab.

Ich denke, es wäre toll, wenn wir mirmichdiruns treffen könnten, damit ich dir mehr von meiner Reise erzählen kann. Wie wäre es mit einem gemütlichen Kaffeetreffen nächste Woche?

Ich freue mirmichdiruns darauf, von dir zu hören, und hoffe, dass wir uns bald sehen können!

Liebe Grüße,
Nata

Aufgaben:

1. (1)

mir

mich

dir

uns

2. (2)

mir

mich

dir

uns

3. (3)

mir

mich

dir

uns

4. (4)

mir

mich

dir

uns