Übung

Einen Konzertbesuch planen

Situation:

Sie möchten mit den kollegen/kolleginnen auf Deutschkurs einen Konzertbesuch planen.

Aufgabe:

Planen Sie gemeinsam. Hier haben Sie einige Notizen:

- Wo und wann treffen?

- Was? (klassische, rock, ...)

- Karten? (Internet, am Abend, ...)

- Was möchten Sie anziehen?

Beispiel

Person A: Hey, wie wäre es, wenn wir zusammen ein Konzert besuchen? Das wäre doch eine tolle Idee, um unsere Zeit im Deutschkurs zu feiern!

Person B: Ja, das klingt echt gut! Wo und wann könnten wir uns treffen?

Person A: Vielleicht könnten wir uns am Samstagabend vor dem Konzert in einem Café in der Nähe treffen?

Person B: Das passt. Und was für ein Konzert schlagen wir vor? Klassische Musik, Rock oder etwas anderes?

Person A: Ich persönlich stehe auf Rockmusik. Wie wäre es mit einer bekannten Band?

Person B: Rock klingt gut! Und wie bekommen wir die Tickets?

Person A: Ich denke, wir könnten die Karten online kaufen. Es ist einfach und bequem. Oder hast du eine andere Idee?

Person B: Online ist okay. Wir könnten das gleich nach unserem Treffen erledigen. Eine Frage habe ich noch - was ziehen wir an?

Person A: Gute Frage! Ich denke, wir könnten uns etwas schicker anziehen, aber nicht zu formell. Was hältst du davon?

Person B: Klingt vernünftig. Etwas schicker, aber bequem. Ich freue mich schon darauf!

Person A: Super! Dann machen wir das so. Ich freue mich auch schon auf das Konzert und darauf, dich wiederzusehen.

Zurück Nächste