38% (8 von 21 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Übung

Brief an Weihnachtsmann

Schreiben Sie einen Brief an den Weihnachtsmann.

Schreiben Sie etwas über die folgenden Punkte:

- Der Grund für Ihren Brief
- Bitte um etwas für dich
- Bitte um etwas für deine Familie
- Bitten Sie um etwas für alle Menschen auf der Welt
- Was wirst du tun, wenn sie deine Bitte nicht erfüllen kann?

Text für die Aufgaben

Betreff: Weihnachtswünsche und Herzensanliegen

Lieber Weihnachtsmann,

ich hoffe, diese Zeilen erreichen dich inmitten der festlichen Vorbereitungen in deiner gemütlichen Werkstatt. In diesem Jahr werdemöchtedankewünschebitte ich dir meine speziellen Wünsche mitteilen, in der Hoffnung, dass du und deine Elfen sie in Betracht ziehen können.

Der Grund für meinen Brief liegt in meinem tiefen Verlangen nach einem positiven Neuanfang im kommenden Jahr. Ich werdemöchtedankewünschebitte mir die Kraft, mutige Entscheidungen zu treffen und neue Wege einzuschlagen, die mich zu persönlichem Wachstum und innerem Frieden führen.

Für mich persönlich erhoffe ich mir ein inspirierendes Buch, das meine Leidenschaft für das Reisen weckt. Möge es mir neue Perspektiven eröffnen und meine Kreativität entfachen.

Für meine Familie werdemöchtedankewünschebitte ich um Momente der Freude und Harmonie, die unsere Beziehungen vertiefen. Ein gemeinsames Erlebnis oder Abenteuer würde uns unvergessliche Erinnerungen schenken und unsere Bindung stärken.

Für alle Menschen auf der Welt wünsche ich mir, dass 2024 ein Jahr des Mitgefühls und der Solidarität wird. Mögen wir gemeinsam an Lösungen für globale Herausforderungen arbeiten und einander in schwierigen Zeiten unterstützen.

Falls es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, meine Wünsche zu erfüllen, versichere ich dir, dass ich dennoch dankbar für die Liebe und Wärme in meinem Leben bin. In diesem Fall werdemöchtedankewünschebitte ich selbst proaktiv sein und mich darum bemühen, Gutes in die Welt zu tragen.

Ich werdemöchtedankewünschebitte dir, lieber Weihnachtsmann, für deine Zeit und Aufmerksamkeit. Ich wünsche dir und deinen Elfen frohe Feiertage und einen besinnlichen Jahreswechsel.

Mit festlichen Grüßen und vorfreudiger Erwartung,

Olena Bazalukova

P.S.: Frohe Weihnachten!

Aufgaben:

1. (1)

werde

möchte

danke

wünsche

bitte

2. (2)

werde

möchte

danke

wünsche

bitte

3. (3)

werde

möchte

danke

wünsche

bitte

4. (4)

werde

möchte

danke

wünsche

bitte

5. (5)

werde

möchte

danke

wünsche

bitte