14% (2 von 14 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Übung

Ihr Freund will mit der Schule aufhören

Ihr Freund will mit der Schule aufhören. Sie schreibe E-Mail.

Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:

- Grund 

- Was kommt als Nächstes? 

- wie Sie helfen können 

- ...

Text für die Aufgaben

Betreff: Unterstützung und Zukunftsperspektiven

Hallo [Freund],

ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich habe gehört, dass du darüber nachdenkst, die Schule abzubrechen, und wollte mich mit dir darüber austauschen.

Zunächst einmal möchte ich verstehensuchenhelfenerkundenbedenken, was dich dazu bewogen hat, diesen Schritt zu erwägen. Welche Gründe stecken dahinter? Es ist wichtig für mich zu verstehen, wie es dir geht und wie ich dir in dieser Situation verstehensuchenhelfenerkundenbedenken kann.

Was planst du als Nächstes? Hast du schon darüber nachgedacht, welche Alternativen oder Perspektiven für dich in Betracht kommen? Es könnte hilfreich sein, gemeinsam darüber zu sprechen und mögliche Wege für deine Zukunft zu verstehensuchenhelfenerkundenbedenken.

Ich stehe dir gerne zur Seite, um herauszufinden, wie ich dir helfen kann. Ob es darum geht, nach Lösungen zu suchen, Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zu bieten oder nach Informationen über alternative Bildungswege zu suchen – du kannst auf mich zählen.

Es ist wichtig zu verstehensuchenhelfenerkundenbedenken, dass es normal ist, sich manchmal unsicher über den eigenen Bildungsweg zu fühlen. Lass uns darüber sprechen und gemeinsam nach Wegen verstehensuchenhelfenerkundenbedenken, die für dich passen.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören, und stehe zur Verfügung, um dich bestmöglich zu unterstützen.

Liebe Grüße,

[Dein Name]

Aufgaben:

1. (1)

verstehen

suchen

helfen

erkunden

bedenken

2. (2)

verstehen

suchen

helfen

erkunden

bedenken

3. (3)

verstehen

suchen

helfen

erkunden

bedenken

4. (4)

verstehen

suchen

helfen

erkunden

bedenken

5. (5)

verstehen

suchen

helfen

erkunden

bedenken