67% (16 von 24 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Übung

Ihre Freundin hat ein Kind bekommen

Ihre Freundin hat ein Kind bekommen. Schreiben Sie einen Brief an sie.

Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten:

- Gratulieren

- Gesundheit von ihr und ihrem Kind

- Wann möchten Sie sie besuchen?

- Geschenk

Text für die Aufgaben

Liebe [Freundin],

ich hoffe, es geht dir und dem Baby gut! Herzlichen NachrichtKleinenBescheidGlückwunschGeschenk zu eurem kleinen Sonnenschein! Die NachrichtKleinenBescheidGlückwunschGeschenk hat mich total gefreut.

Ich würde gerne bald vorbeikommen und euren NachrichtKleinenBescheidGlückwunschGeschenk kennenlernen. Wann wäre für euch der beste Zeitpunkt? Lasst es mich wissen.

Habt ihr schon irgendwelche Wünsche für ein NachrichtKleinenBescheidGlückwunschGeschenk? Wenn ja, sagt NachrichtKleinenBescheidGlückwunschGeschenk. Ich freue mich schon darauf, euch zu sehen.

Liebe Grüße,

[Dein Name]

Aufgaben:

1. (1)

Nachricht

Kleinen

Bescheid

Glückwunsch

Geschenk

2. (2)

Nachricht

Kleinen

Bescheid

Glückwunsch

Geschenk

3. (3)

Nachricht

Kleinen

Bescheid

Glückwunsch

Geschenk

4. (4)

Nachricht

Kleinen

Bescheid

Glückwunsch

Geschenk

5. (5)

Nachricht

Kleinen

Bescheid

Glückwunsch

Geschenk