20% (1 von 5 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Text für die Aufgaben:

Umzug in Dortmund

Liebe Ella,

endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden. Also dachte ich, ich schreibe dir schnell. Du weißt ja, wir leben jetzt seit zwei Wochen in Dortmund. Der Umzug war wirklich ziemlich anstrengend, und wir haben noch nicht alles ausgepackt. Hier herrscht ein ziemliches Chaos, und ich finde meine Sachen nicht. Heute habe ich beispielsweise mein Matheheft gesucht - eine halbe Stunde lang. Es befand sich in der Küche!

Die Möbel sind auch noch nicht richtig platziert. Mein Regal steht immer noch im Flur, genauso wie mein Schrank. In meinem Zimmer ist noch kein Platz, da steht Maxs Bett und sein Computer. Mein Schreibtisch steht im Arbeitszimmer von Papa. Meinen Teppich habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht befindet er sich in der Garage auf meinem Schreibtischstuhl.

Das Aufräumen ist wirklich lästig. Wie geht es dir? Werden wir uns bald sehen?

Liebe Grüße,

Lena

Aufgaben:

 

1. Ella hat ein bisschen Zeit.

Richtig.

Falsch.

2. Lena ist umgezogen.

Richtig

Falsch

3. Lena räumt gern auf.

Richtig

Falsch

4. Lena sucht immer noch ihre Sachen.

Richtig

Falsch

5. Ihr Regal und ihr Schrank stehen schon in ihrem Zimmer.

Richtig

Falsch