Übung

Ereignisse / Erfahrungen (Klempner)

Beschreiben Sie Ereignisse und Erfahrungen, die Ihre Berufswahl beeinflusst haben.

Sprechen Sie etwas zu folgenden Punkten:

  • Stationen
  • wichtige Personen
  • Motivation
  • Folgen

Beispiel

Die Ereignisse und Erfahrungen, die meine Berufswahl beeinflusst haben, betreffen meine Arbeit als Klempner. Eine wichtige Person, die meine Entscheidung beeinflusst hat, ist mein Vater, der ebenfalls in diesem Berufsfeld tätig war. Schon von Kindheit an war ich durch seine Arbeit in die Welt der Klempnerei involviert.

Mein Vater war mein Vorbild und hat meine Leidenschaft für die Klempnerei geweckt. Ich habe oft beobachtet, wie er verschiedene Installationen und Reparaturen durchführte und Probleme löste. Seine Hingabe und sein Fachwissen haben mich inspiriert, denselben Weg einzuschlagen.

Während meiner Ausbildung und meiner beruflichen Entwicklung habe ich verschiedene Stationen durchlaufen, darunter Praktika in Installationsbetrieben und Schulungen zum Klempner. Diese Erfahrungen haben mir die nötigen praktischen Fähigkeiten und das technische Wissen vermittelt.

Meine Motivation liegt darin, Menschen zu helfen, indem ich ihre Installations- und Reparaturbedürfnisse erfülle. Es ist für mich erfüllend, technische Herausforderungen zu meistern und Kunden zufriedenzustellen.

Die Entscheidung, Klempner zu werden, hat mein Leben positiv beeinflusst. Ich habe die Möglichkeit, in einem handwerklichen Beruf zu arbeiten, den ich liebe, und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf das Leben meiner Kunden zu haben.

Insgesamt haben diese Ereignisse und Erfahrungen meine Berufswahl beeinflusst und mich überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, Klempner zu werden.

Zurück Nächste