Übung

Was machst du mit deiner Familie am Wochenende?

Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie im Kino. Wir haben uns einen ganz tollen Film angeschaut. Was machst du mit deiner Familie am Wochenende?

Beispiel

Lisa: Hallo Peter, wie war dein Wochenende?

Peter: Hallo Lisa, mein Wochenende war wirklich toll! Letzten Samstag waren meine Familie und ich im Kino. Wir haben einen fantastischen Film gesehen. Es war so eine schöne Zeit zusammen.

Lisa: Das klingt wirklich schön, Peter! Welchen Film habt ihr denn gesehen?

Peter: Wir haben "Die Schatzinsel" geschaut. Es war eine moderne Neuverfilmung des klassischen Abenteuerromans, und sowohl meine Kinder als auch meine Frau haben ihn geliebt. Es war wirklich eine tolle Erfahrung.

Lisa: Das hört sich wirklich spannend an! Am Wochenende waren wir zu Hause. Wir haben zusammen gekocht und dann einen gemütlichen Abend verbracht.

Peter: Das klingt auch nach einer wunderbaren Zeit. Was habt ihr denn gekocht?

Lisa: Wir haben uns für etwas Einfaches entschieden und eine hausgemachte Pizza gemacht! Jeder konnte seine Lieblingszutaten wählen, und dann haben wir sie zusammen gebacken. Es war wirklich lecker.

Peter: Klingt nach einer Menge Spaß! Habt ihr danach noch etwas gemacht?

Lisa: Ja, nach dem Essen haben wir gemeinsam einen Film geschaut. Es war wirklich entspannend.

Peter: Das klingt nach einem perfekten Wochenende. Es ist schön, Zeit mit der Familie zu verbringen, egal was wir tun.

Lisa: Absolut! Es ist wichtig, diese Momente zu schätzen. Wir sollten öfter solche Wochenenden haben.

Peter: Da stimme ich dir zu. Vielleicht können wir das nächste Mal gemeinsam ins Kino gehen!

Lisa: Das wäre eine tolle Idee! Ich freue mich schon darauf.

Peter: Ich mich auch. Bis zum nächsten Wochenende dann!

Lisa: Bis dann, Peter! Es war schön, von deinem Wochenende zu hören.

Zurück Nächste