Übung

25-jährigen Firmenjubiläums unseres Kollegen

Sollen wir eine E-Mail an alle Mitarbeiter senden, um Geld für ein gemeinsames Geschenk zur Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums unseres Kollegen Herrn Müller zu sammeln?

Beispiel

Kollege 1: "Hey, was hältst du davon, eine E-Mail an alle Mitarbeiter zu schicken, um Geld für ein gemeinsames Geschenk zur Feier von Herrn Müllers 25-jährigem Firmenjubiläum zu sammeln?"

Kollege 2: "Das ist eine gute Idee! Ich denke, viele Leute würden gerne etwas beisteuern, um Herrn Müller zu ehren. Hast du schon eine Vorstellung, was für ein Geschenk wir ihm besorgen könnten?"

Kollege 1: "Ich dachte an einen Gutschein für ein schönes Abendessen oder vielleicht sogar ein Wochenende in einem Spa. Was denkst du darüber?"

Kollege 2: "Das klingt super! Ich bin sicher, Herr Müller würde sich über solch eine Aufmerksamkeit freuen. Soll ich die E-Mail vorbereiten und an alle Mitarbeiter senden?"

Kollege 1: "Ja, das wäre toll! Vielleicht könntest du auch vorschlagen, wie viel jeder beitragen könnte, damit wir eine Vorstellung davon haben, wie viel Geld wir insgesamt sammeln können."

Kollege 2: "Gute Idee! Ich werde das hinzufügen. Ich denke, die meisten werden gerne etwas geben, um Herrn Müller zu zeigen, wie sehr wir seine Arbeit schätzen."

Kollege 1: "Absolut! Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Kollegen an solchen besonderen Anlässen unterstützen und anerkennen. Vielen Dank, dass du dich darum kümmerst!"

Kollege 2: "Kein Problem! Es ist mir eine Freude, etwas für Herrn Müller zu organisieren. Ich schicke die E-Mail gleich raus. Bis später!"

Zurück Nächste