Übung

Person aus Ihrem Umfeld (Chrombranche)

Beschreiben Sie eine Person aus Ihrem Umfeld, die für Sie ein berufliches Vorbild ist.

Sprechen Sie etwas zu folgenden Punkten:

  • Beziehung zu dieser Person
  • Eigensschaften
  • Einfluss auf Sie

Beispiel

ich möchte Ihnen gerne eine Person aus meinem Umfeld vorstellen, die für mich ein bedeutendes berufliches Vorbild ist - mein Vater. Er hat sein ganzes Berufsleben in der Chrombranche gearbeitet und hat mir von Kindheit an die Liebe zur Arbeit mit Metall vermittelt.

Mein Vater ist nicht nur mein Vater, sondern auch mein Mentor und Lehrer in der Welt der Metallverarbeitung. Seit ich denken kann, habe ich ihn bei seiner Arbeit begleitet und von seinem Fachwissen und seiner Erfahrung profitiert. Unsere Beziehung ist von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und gemeinsamen Interessen geprägt.

Mein Vater zeichnet sich durch eine Vielzahl von Eigenschaften aus, die ihn zu einem herausragenden Fachmann in der Chrombranche machen:

Fachkompetenz: Durch seine langjährige Erfahrung verfügt er über ein umfassendes Fachwissen in der Metallverarbeitung und insbesondere in der Chrombeschichtungstechnologie.
Beharrlichkeit: Mein Vater ist bekannt für seine Ausdauer und seinen Ehrgeiz. Er gibt niemals auf und ist bereit, Hindernisse zu überwinden, um seine Ziele zu erreichen.
Kreativität: Er ist immer offen für neue Ideen und innovative Ansätze in seiner Arbeit. Seine Kreativität hat dazu beigetragen, innovative Lösungen für komplexe Probleme zu finden.

Der Einfluss meines Vaters auf mich und meine berufliche Entwicklung ist enorm. Durch sein Vorbild und seine Anleitung habe ich meine Leidenschaft für die Metallverarbeitung entdeckt und mich dazu entschlossen, in seine Fußstapfen zu treten. Seine Werte wie Fachkompetenz, Beharrlichkeit und Kreativität habe ich mir zum Ziel gesetzt, in meiner eigenen beruflichen Laufbahn umzusetzen. Sein Erbe motiviert mich jeden Tag, mein Bestes zu geben und meine Ziele in der Chrombranche zu erreichen.

Abschließend möchte ich betonen, dass mein Vater nicht nur ein Vorbild in der Chrombranche ist, sondern auch ein liebevoller und unterstützender Vater, der mich auf meinem beruflichen Weg begleitet hat. Sein Erbe wird in mir weiterleben, und ich bin stolz darauf, seine Nachfolge anzutreten und seine Werte in meiner eigenen beruflichen Praxis fortzuführen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Zurück Nächste