Übung

Arbeitgeber (Grundschule)

Beschreiben Sie einen Arbeitgeber, für den Sie gearbeitet haben.

Sprechen Sie etwas zu folgenden Punkten:

  • Branche
  • Produkte
  • Dienstleistungen
  • Abteilungen und ihre Aufgaben
  • Besonderheiten

Beispiel

Der Arbeitgeber, für den ich viele Jahre gearbeitet habe, war eine renommierte Grundschule in meiner Heimatstadt. Mit einer engagierten Belegschaft von bis zu 100 Mitarbeitern war der Schulbetrieb nicht nur professionell, sondern auch von einer warmen und freundlichen Atmosphäre geprägt.

Als Lehrerin an dieser Grundschule habe ich meine Leidenschaft für die Bildung und Betreuung junger Kinder entdeckt und entwickelt. Über einen Zeitraum von 20 Jahren habe ich mit Hingabe und Engagement unterrichtet, die Schüler unterstützt und dazu beigetragen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entwickeln.

Die Grundschule bot eine breite Palette von Lehr- und Lernmöglichkeiten an, um den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Schüler gerecht zu werden. Neben dem Lehrplan wurden auch außerschulische Aktivitäten, Exkursionen und Projekte angeboten, um das Lernen zu bereichern und die soziale Entwicklung der Schüler zu fördern.

Der Lehrerkollegium war eine inspirierende Gemeinschaft von Pädagogen, die sich gegenseitig unterstützten und gemeinsam daran arbeiteten, den Schülern die bestmögliche Bildung zu bieten. Die Zusammenarbeit und der Teamgeist unter den Mitarbeitern trugen wesentlich zum Erfolg der Schule bei.

Nach meinem Umzug in das wundervolle Land Deutschland bin ich bestrebt, meine Karriere als Lehrerin in den Grundschulen fortzusetzen. Ich investiere meine Zeit und Energie in das Erlernen der deutschen Sprache, um mich optimal auf meine zukünftige Tätigkeit vorzubereiten und mein Wissen und meine Erfahrung in einem neuen Bildungsumfeld einzubringen.

Zurück Nächste