43% (3 von 7 Personen konnten beim ersten Mal richtig antworten)

Text für die Aufgaben:

Fußballspiel

Hallo Tim,

ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass ich gestern nicht beim Fußballspiel dabei sein konnte. Leider kamen plötzlich private Verpflichtungen dazwischen, die ich nicht vorhersehen konnte. Du weißt sicher, wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut hatte. Aber manchmal passieren unvorhergesehene Dinge.

Ich verstehe, wie wichtig das Spiel für dich war, und es tut mir wirklich leid, dass ich nicht teilnehmen konnte. Zusätzlich hatte ich persönliche Termine, die es mir unmöglich machten, dabei zu sein. Es war wirklich eine stressige Situation. Ich hoffe, du verstehst die Umstände.

Beim nächsten Mal werde ich mein Bestes tun, um dabei zu sein. Lass uns bald wieder treffen und über das Spiel sprechen.

Viele Grüße,
Mark

Aufgaben:

 

1. Mark hatte gestern persönliche Termine.

Richtig.

Falsch.

2. Warum konnte Mark gestern nicht zum Fußballspiel kommen?

Er hatte persönliche Termine.

Er hatte einen wichtigen beruflichen Termin.

Er hatte plötzliche Verpflichtungen.