Übung

Abgepacktes Brötchen in der Kantine

Ich habe gesehen, dass es in der Kantine jetzt nur noch abgepackte Brötchen gibt. Was denkst du darüber?

Beispiel

Kollege 1: Ich habe gesehen, dass es in der Kantine jetzt nur noch abgepackte Brötchen gibt. Was denkst du darüber? Findest du das besser oder schlechter als frische Brötchen?

Kollege 2: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ehrlich gesagt, bin ich kein großer Fan von abgepackten Brötchen. Sie schmecken oft nicht so frisch wie die, die direkt vor Ort gemacht werden. Was denkst du?

Kollege 1: Da stimme ich dir zu. Die frischen Brötchen hatten einfach einen besseren Geschmack und eine bessere Konsistenz. Aber ich vermute, dass sie jetzt abgepackte Brötchen anbieten, weil es hygienischer ist, oder?

Kollege 2: Ja, das könnte ein Grund sein. Vor allem nach der Pandemie achten die Leute ja mehr auf Hygiene. Aber trotzdem, ich finde es schade. Frische Brötchen waren irgendwie ein Highlight meiner Mittagspause.

Kollege 1: Absolut! Für mich war es auch immer schön, in der Kantine frische Backwaren zu bekommen. Die abgepackten Brötchen sind einfach nicht dasselbe. Aber vielleicht gibt es auch Vorteile? Man weiß zumindest, dass sie sauber verpackt sind und länger haltbar.

Kollege 2: Ja, das stimmt. Und vielleicht ist es auch weniger Aufwand für die Kantine. Sie müssen die Brötchen nicht ständig frisch zubereiten. Aber trotzdem vermisse ich die Auswahl an frisch belegten Brötchen.

Kollege 1: Das kann ich gut verstehen. Vielleicht sollten wir mal den Vorschlag machen, beides anzubieten: frische und abgepackte Brötchen. So könnten die Leute selbst entscheiden, was ihnen lieber ist.

Kollege 2: Das wäre wirklich eine gute Lösung! Ich werde mal in der Kantine nachfragen, ob sie das in Betracht ziehen würden. Es wäre doch toll, wenn wir wieder frische Brötchen hätten.

Kollege 1: Auf jeden Fall. Ich bin gespannt, was sie dazu sagen. Vielleicht denken sie, dass es für die Mehrheit der Leute praktischer ist, aber ich bin sicher, dass viele die frischen Brötchen vermissen.

Kollege 2: Ja, das glaube ich auch. Danke, dass du das Thema angesprochen hast. Mal sehen, was wir tun können!

Kollege 1: Gern geschehen! Lassen wir uns überraschen.

ZurückNächste