Abenteuer und Zukunftsaussichten
a. Auf ins Abenteuer!
Hast du Lust auf Sonne, Strand und eine neue Sprache? Eine Sprachreise bietet dir die Möglichkeit, nicht nur Land und Leute kennenzulernen, sondern auch deine neu erworbenen Sprachkenntnisse direkt anzuwenden. Welche Sprachen kannst du wo lernen?
b. Deutsch-japanische Zusammenarbeit
Japan gilt als ein innovatives Land und genießt in der deutschen Forschung hohes Ansehen. Beide Länder arbeiten zum Beispiel eng in der Meeresforschung und im Umweltschutz zusammen. Deutschland unterstützt die Kooperation erfahrener deutscher und japanischer Wissenschaftler.
c. Job mit guten Zukunftsaussichten
Wer mehrere Sprachen fließend spricht und mühelos zwischen ihnen wechseln kann, ist der ideale Fremdsprachenkorrespondent. In diesem Beruf kann man seine Leidenschaft für Sprachen vollständig ausleben.
d. Nutzen Sie das Recht für sich!
Klar & Karl unterstützen Sie dabei, Ihr Recht durchzusetzen. Im Interview geben die Familienrechtsexperten Tipps zu folgenden Fragen: Wie können Sie aus einer Scheidung erfolgreich hervorgehen? Wie können Sie sich im Sorgerechtsstreit behaupten? Und welcher Teil des Gehalts Ihres Ex-Partners steht Ihnen zu?
e. Umgangsformen im Berufsalltag
Verhaltensweisen, die im privaten Umfeld völlig akzeptabel sind, können im Arbeitsalltag zu Problemen führen. Wie kleidet man sich richtig im Büro? Soll man duzen oder siezen? Welche Themen sollte man im Smalltalk vermeiden?
f. Souverän am Telefon
Die Begrüßung am Telefon dauert normalerweise nur zwei bis drei Sekunden, ist aber entscheidend für den ersten Eindruck. Die richtige Formulierung hängt davon ab, ob es sich um ein eingehendes oder ausgehendes Telefonat handelt. Worauf sollten Sie achten?
g. Warum nicht mal ganz weit weg?
Träumst du von einem Job im Ausland? Knüpfe erste Kontakte durch ein Praktikum. So kannst du ohne großen Aufwand deine Sprachkenntnisse verbessern. Es gibt noch viele weitere überzeugende Gründe für ein Auslandspraktikum.
h. Zahl der Klagen rückläufig
Seit einigen Jahren nimmt die Zahl der Kündigungsschutzklagen stetig ab, bestätigt der Deutsche Anwaltsverein. Warum nur jeder fünfte nach einer Kündigung Klage erhebt, warum es sich trotzdem lohnen kann und wie man dabei vorgehen sollte, erklärt der Arbeitsrechtsexperte Lars Massi.